Nachwuchstalente beim Landeskadertest in Stuttgart

Am Wochenende 20./21. November 2021 fand am Bundesstützpunkt in Stuttgart erstmals der gemeinsame Landeskadertest des Badischen und Schwäbischen Turnerbundes statt.

Besonders groß war die Aufregung bei den Mädchen der AK7 und AK8, für die es der der allererste Kadertest war. 
Den Start machten am Samstag die Mädchen der Altersklasse 8.
Kaja von der TG Heddesheim turnte einen sehr guten Wettkampf und konnte einen tollen 4. Platz belegen.
Mit 0,6 Punkten verpasste sie nur knapp das Treppchen.  Ihre Trainerin, Regina Krauß, sagte im Anschluss an den Wettkampf: “Wenn sie nun bis im nächsten Jahr noch fleißig ihren Spagat übt, dann reicht es auch für eine Medaille. Da hat sie noch zu viele Punkte liegen lassen.”

Auch Lara, Paula und Nele schlugen sich wacker und belegten die Plätze 13, 15 und 16. An der ein oder anderen Stelle fehlten noch ein paar Anforderungen. Nun gilt es, dies bis zu den Wettkämpfen im kommenden Jahr zu verbessern.

Am Sonntag startete Gabriella bei den Siebenjährigen und Elisa (TSV Wiesental) bei den Neunjährigen.
Gabriella turnte einen souveränen Wettkampf und konnte am
Ende des Tages in einem Teilnehmerfeld von 27 Mädchen einen hervorragenden 4. Platz belegen. 
Elisa konnte sich in der AK 9 im Vergleich zum Bundeskadertest letzte Woche steigern und sammelte wichtige Punkte. Sie belegte ebenfalls Platz 4 und schrammte nur knapp am Treppchen vorbei.

Herzlichen Glückwunsch an alle Turnerinnen und die Trainerinnen Alina Korrmann, Regina Krauß und Anna Kaletsch.

Wir drücken nun die Daumen für die anstehenden Kadernominierungen.