Unsere Purzel

In unserer Purzelgruppe sind alle bewegungsbegeisterten Mädels, im Alter von 4-6 Jahren herzlich willkommen. Turnen, Balancieren und Klettern sind wichtige Erfahrungen im Kindesalter um Körpergefühl und Vertrauen zur eigenen Leistungsfähigkeit zu gewinnen. Unsere Turnstunden sind abwechslungsreich und kindgerecht.

Durch wechselnde Bewegungsparcours werden spielerisch alle Turngeräte kennengelernt und erste turnerischen Bewegungen erfahren. Unter Anleitung durch unsere Trainerinnen lernen unsere Purzelkinder ihre körperlichen und kognitiven Eigenschaften zu verbessern, in unseren Purzelstunden sind alle Muskelgruppen am ganzen Körper gefordert. Durch ein festes Begrüßungs- und Abschiedsritual wachsen wir als Team zusammen.

Unsere Purzel können sich bis zu zwei Mal in der Woche auf eine abwechslungsreiche Zeit in unserer Halle freuen und natürlich dürfen auch gemeinsame Feiern oder kleine Auftritte nicht fehlen.

Am Ende ihrer Purzelzeit dürfen alle Kinder zeigen was sie schon gelernt haben. Daraufhin wird eine Empfehlung gegeben, in welchem Bereich die Trainer das größte Entwicklungspotenzial sehen, denn neben der weiteren turnerischen Grundausbildung bei uns, freuen sich auch Sportarten wie Trampolin, RSG oder Leichtathletik über die Purzelkinder.

Du bist ein Wirbelwind und kannst gar nicht oft genug auf dem Spielplatz turnen und klettern? Du schlägst Räder wo du nur kannst und kein Baum ist dir zu hoch? Du bist zwischen 4 und 6 Jahren alt?

Dann bist du genau richtig bei uns – Unsere Purzelgruppe bietet dir:

  • Spielerische Vermittlung von Bewegungsfreude
  • kompetente und motivierte Trainer sowie ein kindgerechter Übungsaufbau
  • eine große Halle mit feststehenden Geräten und Trampolinen zum Turnen und entdecken
  • die Möglichkeit, erste Turnelemente kennenzulernen und auszuprobieren

Lerne uns und unsere Halle kennen und vereinbare einen Schnuppertermin über unser Kontaktformular.