Emily Stauch für Deutschland-Cup qualifiziert

Am vergangenen Samstag fand in Gondelsheim der Baden-Cup statt. Hier messen sich die besten LK-Turnerinnen Badens und kämpfen um einen der begehrten Startplätze beim Deutschland-Cup. Von der Liga-Gruppe der TG Mannheim gingen hier Emily Stauch (AK 14-15) und ihre Trainerin Luise Heim (AK 18+, TV Neckarau) ins Rennen. Im ersten Durchgang begann Emily ihren Wettkampf. Nach fehlerlosen Übungen am Barren und Balken, unterlief ihr lediglich am Boden ein kleiner Patzer, als sie bei der Vorwärtsschraube einen Sturz in Kauf nehmen musste. Durch einen sauberen Sprung als Abschluss konnte sie sich aber Platz 2 sichern und damit die erneute Qualifikation zum Deutschland-Cup in Hösbach am 3.6. Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen eine erfolgreiche Vorbereitung für den Deutschland-Cup.

Luise war im zweiten Durchgang am Start und zeigte schöne Übungen, bei der sie lediglich am Balken beim freien Rad einen Sturz in Kauf nehmen musste. Allerdings erkannten die Kampfrichterinnen am Barren einen Handstand nicht an, wodurch sie ein Element zu wenig hatte und damit auch keine Chance mehr auf eine vordere Platzierung. Sie wurde am Ende 10.