Maskottchenwettkampf

Nach zweijähriger Pause fand am Samstag, den 05.03. der Maskottchen Wettkampf in Lahr statt.

Am Vormittag starteten die jüngsten Mädchen der Altersklasse 5 und 6. An verschiedenen Stationen sammelten die Mädchen viele Smileys. Für unsere Jüngsten war es der erste Wettbewerb ihres Lebens, dementsprechend groß war die Aufregung. Dennoch meisterten die kleinen Mädchen ihren ersten Wettkampf gut. In der Altersklasse 5 ging lediglich  Nele Marie Schneider an den Start und belegte den 11. Platz. In der Altersklasse 6 durfte sich Lotte Parzer sogar über eine Silbermedaille freue . In der selben Altersklasse belegte Elli Lopez Böhler Platz 6, Malin Zimmermann und Linn Schellig landeten gemeinsam auf Platz 8, Mathilda Strissel wurde 11., Eliz Arfundali 16. und Annika Brucker 19.

Am Nachmittag starteten dann die Mädchen der Altersklasse 7-9. Auch in der Altersklasse 7 war die Nervosität noch groß, denn auch für diese Mädchen war es der erste Wettkampf.

Tilda Rhein erreichte mit 76 Punkten einen tollen 6. Platz. An vielen Stationen konnte Tilda mit hohen Wertungen überzeugen. Valeria Greipel (TSG Seckenheim) konnte gleich an 3 Stationen volle Punktzahl erlangen. Mit 63,5 Punkten erreichte sie einen schönen 10. Platz. Hannah Pistora erreichte mit einem Punkt weniger Platz 13., was nach ihrer langen Pause ein toller Erfolg darstellt.

In der Altersklasse 8 durfte sich Anastasia Saß (TV Erlenbach) über einen tollen dritten Platz freuen. Auch Gabriella Canova machte ihre Sache gut und belegte Platz 10. In der Altersklasse 9 turnte sich mit Kaja Weber (TG Heddesheim) eine weitere Turnerin mit Platz 3 auf das Treppchen. Emilia Grassel (TSV Wiesental), Paula Schönig und Lara Haksal belegten die Plätze 6, 8 und 9.

Herzlichen Glückwunsch an alle Turnerinnen und Trainer*innen, sowie ein großes Dankeschön an die Testerinnen.