Am 11. Oktober 2025 bebt die Neurothalle in Ketsch: Die DTL-Frauen-Bundesliga macht Station – und es geht um alles! Schon jetzt zeichnet sich ab: Während der TSV Tittmoning (28 Punkte) und der MTV Stuttgart (22 Punkte) fast sicher im großen Finale stehen, tobt dahinter ein heißer Kampf um die Plätze im Kleinen Finale.
Unsere TG Mannheim hat nach dem unglücklichen Null-Punkte-Wettkampf in Backnang, leider mit nur drei Athletinnen, einiges gutzumachen. Mit 12 Punkten liegt das Team aktuell nur auf Rang 5 – punktgleich mit Hannover (Platz 3) und Karlsruhe-Söllingen (Platz 4) . Dahinter lauern Köln und Berkheim (je 10 Punkte). Ganze fünf Teams haben noch Chancen auf das Kleine Finale – jeder Fehler kann über Finale oder Abstiegskampf entscheiden!
Besonders spannend: Schlusslicht SC Dresden (6 Punkte) wird in Ketsch alles daransetzen, den Abstieg noch abzuwenden. Für alle Fans bedeutet das: Gänsehaut-Atmosphäre garantiert, wenn es Schlag auf Schlag um jeden Zehntelpunkt geht.
Und das Beste: In den nächsten Tagen stellen wir hier täglich die Mannschaften der 1. Bundesliga vor – los geht’s mit dem SC Dresden.
Sei dabei, wenn am 11. Oktober in Ketsch die Halle kocht und sich entscheidet, wer am 29. November im SNP Dome Heidelberg um die Medaillen turnen darf!
Hier zum: Bundesliga Ticketing

