Liga-Gruppe feiert Meisterschaft in der Regioklasse

Die Liga-Gruppe um die Trainer Florine, Luise und Tobi traten in diesem Jahr zum ersten Mal gemeinsam in einer Ligarunde an. Nachdem in den Vorjahren coronabedingt keine Wettkämpfe stattfanden, waren es die ersten drei gemeinsamen Mannschaftswettkämpfe und damit eine ganz reguläre Saison für das junge Team.

Nach einem 4. Platz zum Auftakt, bei dem man durch coronabedingte Ausfälle nur zu dritt antreten konnte, gingen die beiden letzten Wettkämpfe in Kirchheim und Wieblingen und damit auch die Meisterschaft souverän an die TG Mannheim III. An den beiden Geräten Sprung und Boden turnten Anna, Annabell, Carla, Emilia, Emily und Juno die schwersten Übungen und holten sich einen Vorsprung heraus, den die anderen Mannschaft nicht mehr aufholen konnten.

In allen drei Wettkämpfen gewann Emily Stauch die Einzelwertung, auch wenn ihr gegen Ende Emilia Seip mit dem zweiten Platz dicht auf den Fersen war. Die Mannschaft geht nun mit einem gemeinsamen Abschlussfest in die verdienten Sommerferien. Mit dem Trainingslager in Tenero (Lago Maggiore) starten sie dann die Vorbereitung auf die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften im September in Bruchsal.

Außerdem freut sich die Mannschaft über den Aufstieg in die Bezirksklasse 2023.